Spanische Verben online konjugieren

Spanisch ist unumstritten neben Englisch und Französisch die am meisten gelernte Fremdsprache in Deutschland. Immer mehr Schulen bieten Spanischunterricht an und immer mehr Deutsche wollen auch außerhalb der Schule in ihrer Freizeit Spanisch lernen. Anders als im Englischen sind die Konjugationen zu Verben leider nicht ganz so einfach und leicht zu lernen. Es gibt genau wie in allen anderen Sprachen zwar viele regelmäßige spanische Konjugationen aber auch eine ganze Reihe unregelmäßiger Verben die einem das Lernen ganz schön erschweren. Aber nicht verzweifeln, denn es gibt eine neue Möglichkeit sich konjugierte spanische Verben anzusehen. Auf croDict können ab sofort die wichtigsten spanischen Konjugationen angezeigt werden. Es geht spielend einfach und kinderleicht: einfach auf die spanische Flagge neben dem großen Suchfeld klicken und schon ist der spanische Lernbereich ausgewählt. Nun nur noch das gesuchte spanische Verb in die Suchmaske eingeben und schon findet croDict die komplette Konjugation. Es ist egal, ob der Infinitiv oder bereits eine konjugierte Form des Verbes eingegeben wird, denn das Programm erkennt das gesuchte Verb. Innerhalb von Sekunden wird die spanische Konjugation in Präsenz, Präteritum, Perfekt, Futur II und II angezeigt. Es können nicht nur spanische sondern auch französische, deutsche, englische und kroatische konjugierte Verben, gesucht und angezeigt werden.

Da es bei der Vielzahl an Konjugationen sinnvoll ist diese auch schriftlich festzuhalten kann man ganz einfach eine Vokabelkarte auf croDict erstellen. Die Vokabelkarten, können so viele Übersetzungen, Konjugationen, Deklinationen, etc. enthalten wie gewünscht, denn jede Vokabelkarte wird ganz individuell erstellt und gespeichert. Gespeicherte Vokabelkarten können jederzeit mit Freunden geteilt werden. So kann gemeinsam gelernt und gegenseitig kontrolliert werden. Natürlich können auch bereits gespeicherte Vokabelkarten noch erweitert, korrigiert oder anderweitig bearbeitet werden. Die croDict Vokabelkarten eignen sich nicht nur für konjugierte spanische Verben sondern auch für eigene Übersetzungen auf allen möglichen Sprachen. Da fast alle Sprachen über Sonderzeichen verfügen vor dem Erstellen der Vokabelkarte die gewünschten Sprachen festlegen, damit auch alle Sonderzeichen genutzt werden können. Seit Jahren ist croDict ein stetig weiter wachsendes deutsch-kroatisch online Wörterbuch. In den letzten Jahren wurde es um ein deutsch-englisch, und kroatisch-englisch Wörterbuch, erweitert. Damit der Wortschatz aktuell bleibt und immer weiter anwächst gibt es die Möglichkeit neue Übersetzungen auf diesen Sprachen vorzuschlagen. Damit nur korrekte Übersetzungen eingefügt werden werden alle vorgeschlagenen Wörter durch Muttersprachler überprüft und gegebenenfalls korrigiert. So kann der hohe Standard von croDict weiterhin garantiert werden und auch für die Schule oder den Beruf genutzt werden. Seit neuestem bietet croDict seinen Besuchern nun auch Konjugationen auf Spanisch, Kroatisch und Französisch sowie Vokabelkarten an.

Weitere Verben von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z