Französische Verben online konjugieren

Schon seit etlichen Jahren ist Französisch das beliebteste Wahlfach bei vielen Schülern und das wird sich auch in der Zukunft nicht so schnell ändern. Anders als im Englischen sind die Konjugationen im Französischen leider nicht so simpel. Zwar gibt es auch hier einige regelmäßige Verben, aber zum Leidwesen aller, die die Sprache lernen möchten, auch eine ganze Reihe unregelmäßig konjugierte französische Verben. Aber ab jetzt gibt es eine neue Möglichkeit sich die Konjugation zu vielen französischen Verben anzeigen zu lassen, denn croDict bietet ab sofort neben deutschen, englisch, und kroatischen konjugierten Verben, auch spanische, und französische konjugierte Verben an. Es ist ganz einfach die gesuchte Konjugation zu dem Verb zu finden. Einfach die französische Flagge neben dem Suchfeld auswählen und schon befindet man sich im französischen Bereich. Dann das Verb eingeben. Hierbei ist es vollkommen egal, ob der Infinitiv oder eine konjugierte Verbform eingegeben wird. Das Programm von croDict erkennt das gesuchte Verb und zeigt die komplette Konjugation in Gegenwart, Präteritum, Perfekt und den beiden Zukunftsformen Futur I und Futur II an. Neben der entsprechenden Verbform befindet sich das französische Personalpronomen, so dass die Zuordnung ganz einfach und schnell geht.

Damit bei den vielen Verben und Verbformen nicht die Übersicht verloren geht am besten direkt eine entsprechende Vokabelkarte, auf croDict erstellen. So kann das konjugierte französische Verb immer wieder neu angesehen, gelernt und selbstständig abgefragt werden. Die Vokabelkarten können veröffentlicht und mit Freunden geteilt werden, so dass auch zu Zweit oder in Gruppen gelernt werden kann. Einfach die Verben oder Vokabeln aufteilen und schon geht das Lernen viel schneller und genauso effektiv. Ein weiterer Vorteil ist, dass eventuelle Fehler auf der eigenen Vokabelkarte von anderen erkannt und durch entsprechende Kommentare die richtige Übersetzung mitgeteilt werden kann. Die Vokabelkarten von croDict sind ganz einfach zu erstellen, individuell zu erweitern, zu erstellen und anschließend zu speichern. Bereits erstellte Vokabelkarten können jederzeit erweitert werden. Damit Vokabeln nicht doppelt erfasst werden erscheint bei einer identischen Eingabe auf einer Vokabelkarte ein Warnhinweis. Natürlich können die Vokabelkarten nicht nur für französische Vokabeln genutzt werden sondern für alle möglichen Sprachen. Die entsprechenden Sonderzeichen werden angezeigt, sobald die Sprachen ausgewählt wurden.

croDict ist ursprünglich ein deutsch-kroatisch Wörterbuch, und war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung das erste online kroatisch-deutsch Wörterbuch. Im Laufe der Jahre kamen noch ein deutsch-englisch und ein englisch-kroatisch Wörterbuch hinzu. Seit neuestem gibt es auf croDict nun auch die Möglichkeit Vokabelkarten zu erstellen und konjugierte Verben, auf Französisch, Spanisch und Kroatisch anzusehen.

Weitere Verben von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z