Deutsche Nomen online deklinieren

Wer oder was?, Wessen?, und so weiter gehören im deutschen Sprachgebrauch zur grundlegenden Grammatik und müssen einfach bekannt sein. Auch wenn es im Deutschen im Vergleich zur kroatischen Sprache nur vier Fälle gibt, nämlich Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ kann es doch auch hier zu der ein oder anderen Schwierigkeit kommen. Alle die Deutsch als Fremdsprache lernen möchten und daher die gesamte Bandbreite der deutschen Grammatik lernen möchten finden ab sofort bei croDict Hilfe. Eine große Anzahl deutscher deklinierter Nomen in allen vier Fällen in Singular und Plural übersichtlich gestaltet und leicht zu verstehen können von nun an die Besucher von croDict nutzen. Und das Beste ist, dass die deklinierten deutschen Nomen ganz einfach zu finden sind. Einfach im Wörterbuch auf die deutsche Flagge klicken, so dass das deutsche Wörterbuch ausgewählt ist und dann das Nomen eingeben. Hierbei ist es egal, ob die Grundform oder bereits eine Deklination des Nomens eingesetzt wird. Nun einfach die Suche abschicken, und alles Weitere macht croDict. Innerhalb von Sekunden erscheint nun das deutsche Nomen in seiner Grundform mit der kompletten dazugehörigen Deklination. Nun kann einfach der entsprechende Fall mit der entsprechenden Endung abgelesen und nach einer neuen deutschen Deklination oder einem anderen Wort gesucht werden.

Vokabelkarten erstellen

Wer die deutschen deklinierten Nomen längerfristig lernen möchte, der kann sich bei croDict eine passende Vokabelkarte erstellen. Einfach das eben gesuchte Nomen mit der kompletten deutschen Deklination auf einer Vokabelkarte festhalten und schon ist diese jederzeit abrufbereit. Natürlich können die Vokabelkarten nicht nur für deklinierte deutsche Nomen verwendet werden sondern auch für Verben Adjektive und alle anderen Vokabeln, die es braucht um eine Sprache zu lernen. Die Vokabelkarten von croDict eignen sich zum Lernen aller Sprachen und sind einfach zu erstellen und zu speichern. Die eigenen gespeicherten Vokabelkarten können mit Freunden geteilt werden, so dass auch andere damit lernen und üben können. Eventuelle Fehler können so entdeckt und korrigiert werden, so gewinnen alle.

Das deutsch-kroatisch online Wörterbuch croDict bietet nun seit geraumer Zeit seinen Besuchern auch ein deutsch-englisch Wörterbuch und kroatisch- englisch Wörterbuch an. Durch die Funktion „neue Übersetzung vorschlagen“ können die Besucher aktiv an der Erweiterung aller drei Wörterbücher mitarbeiten. Bevor die vorgeschlagenen Übersetzungen jedoch in das entsprechende Wörterbuch mit aufgenommen werden, werden diese von Muttersprachlern sorgfältig auf ihre Richtigkeit überprüft. Bei falscher Übersetzung werden diese korrigiert und erst dann für alle Besucher sichtbar. So kann der hohe Standard von croDict weiterhin garantiert bleiben und der Wortschatz wächst weiter an und bleibt stets aktuell.

Weitere Nomen von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V Z